Beginn der Arbeiten zur Erweiterung des Glasfasernetzes

Glasfaser

Hiermit informieren wir Sie darüber, dass die Telecom SPA-AG mit den Arbeiten zur Erweiterung des Glasfasernetzes in unserer Gemeinde begonnen hat. Dieses Projekt wird im Rahmen des landesweiten Programms "Italia a 1 GIGA" durchgeführt, das Bestandteil des Wiederaufbauplans PNRR ist. Ziel dieses Vorhabens ist die Verbesserung der Breitbandinfrastruktur in ganz Italien, um allen Bürgerinnen und Bürgern einen schnellen und zuverlässigen Internetzugang zu gewährleisten.

Im Rahmen dieser Maßnahmen werden die Techniker der beauftragten Firma TELCO GmbH Kontakt zu den betroffenen Bürgern vor Ort aufnehmen. Während dieser Phase liegt der Schwerpunkt auf der Beschaffung der erforderlichen Genehmigungen für die Arbeiten auf Privatgrundstücken, einschließlich solcher für die Anpassungen an den bestehenden Freileitungen, die derzeit für die Telekommunikationsinfrastruktur genutzt werden. Es handelt sich um eine Phase der Bestandserhebung.

Wir ersuchen Sie höflichst, die Techniker von TECLO GmbH bei ihren Arbeiten zu unterstützen. Bei Fragen oder Anliegen steht Ihnen jederzeit der zuständige Gemeindereferent Lukas Mair (+39 345 627 8103) oder das Baumamt der Gemeinde Ritten zur Verfügung. Falls Sie weitere Informationen benötigen oder Bedenken im Zusammenhang mit den laufenden Arbeiten haben können Sie diese Stellen kontaktieren.

18.04.2024

DEU